vorläufige Sitzverteilung Stadtrat Ebermannstadt
Bildstrecke

17.03.2020
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden neuen Stadträte und unsere Kreisrätin

Bei einer hohen Wahlbeteiligung von 66,77 % wurden bei den Kommunalwahlen die Bürgermeister, Stadträte, der Landrat und Kreistag gewählt.

In Ebermannstadt wurde Christiane Meyer mit 68,46% der Stimmen wieder zur Bürgermeisterin gewählt.

Die Freien Wähler konnten 2 Sitze im Stadtrat für sich gewinnen. Damit bleibt die Vertretung gleichstark wie in der letzen Legislaturperiode. Der angestrebte Zugewinn eines weiteren Sitzes konnte leider nicht erreicht werden. Die Freien Wähler werden im neuen Stadtrat durch unsere langjährigen und sehr erfahrenen Stadträte Brigitta Dörfler und Richard Wiegärtner vertreten.

Im Kreistag Forchheim erreicht Christiane Meyer für die Freien Wähler ein sehr gutes Ergebnis. Sie erhält nach Minister Thorsten Glauber die zweit höchste Stimmenzahl in der Liste den Freien Wähler und zieht damit sicher in den Kreistagtag ein.

Wir gratulieren unseren neuen Stadträten und unserer neuen Kreisrätin. Viel Erfolg!